MOOD

Lehre

Setdesign den Studierenden an der Hochschule zu vermitteln, bereitet mir viel Freude und bereichert mich.
Ich möchte die Aufgaben des Setdesigns wie die bildhafte Umsetzung von Beiträgen im Design der Sendung oder die komplette Neugestaltung eines TV-Sets für eine Sendung den Studenten vermitteln.

In meinen Veranstaltungen entwickle ich zusammen mit den Studierenden visionäre Konzepte für das Fernsehen.

Die Konzepte setzen wir unter realen Bedingungen um.

Dabei unterrichte ich das gesamte Basiswissen der Filmgeschichte, der Kunst und Architektur sowie die Grundkenntnisse des Films (Dramaturgie, Stilkunde, Technisches Zeichnen, Modellbau, Kameraführung, Licht- und Tongrundlagen).

Referenzen
Educon Berlin
Groneschule Hamburg
HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft/Kunst Fakultät Gestaltung Hildesheim
AMD Akademie Mode Design Hamburg
NDR Ausbildung Mediengestalter