MOOD

Lehre

Seminare (Architekturentwurf) – Workshops – Mentoring

Seit 2000 bin ich nicht nur als Architektin, sondern auch als Hochschuldozentin tätig. Es ist mir ein besonderes Anliegen, meinen Studenten das Wesen der Architektur nahezubringen. Ich möchte gemeinsam mit den Studierenden visionäre Konzepte für die Stadt und deren Architektur entwickeln und dabei in ihrer beruflichen Identitätsbildung unterstützen.

Für den experimentellen Umgang mit dem Raum sowie für die verschiedenartigen Orte der gebauten Umwelt möchte ich sie sensibilisieren und ihnen somit eine kritische Auseinandersetzung mit ihrem späteren Beruf vermitteln. Aus dem Unterricht ergibt sich ihr Weg in die eigene Praxis.

Darüber hinaus halte ich es für notwendig und sinnvoll mit den Studierenden auch fächerübergreifende Ansätze wie z.B. zur Musik, Kunst, Theater oder zum Tanz zu entdecken und zu erforschen.

Auch außerhalb des Hochschulbereichs biete ich freie Seminare und Workshops an.

Referenzen

Seminare an der Muthesius-Hochschule Kiel,
Hochschule Wismar
Realisierungswettbewerb “Ruhe im Karton” – Ruhepavillon Hamburg/City Süd 
oder als Mentorin bei der Friedrich-Ebert-Stiftung.

 

lehre1-e
Muthesius-Hochschule Kiel Fachbereich
Architektur/Lehrauftrag Architekturentwurf

 


Realisierungswettbewerb “Ruhe im Karton” – Ruhepavillon Hamburg/City Süd
an der Hochschule Wismar Fachbereich Architektur/ Lehrauftrag Architekturentwurf

Flyer “Ruhe im Karton”