MOOD

Bauen

Entwurfs- und Ausführungsplanung

Ausdrucksstärke und Feingefühl, Zeitgeist und Eigenständigkeit prägen meine Konzepte. Ein umfangreiches persönliches Interesse an Kunst, Kultur, Architektur-, Technik- und Kunstgeschichte sowie mein soziales Engagement bilden mein kreatives Fundament. Daraus schöpfe ich in der Begleitung und Beratung meiner Kunden vom Konzeptentwurf und der Visualisierung bis hin zur Detailplanung und Projektleitung in der Ausführung.

Ihre Wünsche kommen zur kreativen Ausführung mit höchster Sorgfalt

Meine Entwürfe und meine Architektur sprechen eine klare Formensprache und stellen die Präsenz der Farben, der Materialien und des Lichts in den Vordergrund. Auf die sorgfältige Ausführung eines Konzepts in all seinen Details lege ich besonderes Augenmerk.

Ihre individuellen Wünsche übersetze ich in räumliche Konzepte und erstelle passgenau den Grundriss für Ihr Haus. Dabei verbinde ich Planung und Umsetzung des Gebäudes mit höchster Sorgfalt.


Ihr Haus wird kreativ-konstruktiv und energetisch sinnvoll saniert und umgebaut

Bei Sanierungs- und Umbauvorhaben setze ich mich intensiv mit der vorhandenen Bausubstanz auseinander. Dabei ist es meine Prämisse, dass gestalterische Eingriffe Bezug auf vorhandene Strukturen nehmen, neue Elemente jedoch erkennbar gemacht werden sollten. Alt und Neu bilden somit stets eine gestalterische Einheit, die aus einer jeweiligen Verbindung von künstlerisch-kreativen mit technisch-konstruktiven Elementen besteht.

 

Projektleitung Neubau Multiplexkino Bremen – Mitarbeit MOS Architekten
Multiplexkino – Mitarbeit MOS Architekten

 

Caprivistraße1a-e1363954104537
Umbauplanung – Mitarbeit Ingenieurbüro Gehrke

Statusbericht 2012 Architektur, ein Beitrag von Sabine Werner:
http://kreativgesellschaft.org/kreativwirtschaftsbericht/16/sabine-werner